06.09.2016 Auswertung des internen StER-Mitglieder-Feedback vom 25.08.2016
Die Feedback-Fragebögen sind ausgewertet. Herzlichen Dank allen Mitgliedern und Stellvertreterinnen/Stellvertretern, die sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider sind nur 14 Bögen zurückgekommen. Daher stellt sich die Frage, inwieweit die vorliegenden Ergebnisse repräsentativ sind.
Kommentar zum Feedback-Ergebnis:
Beide Seiten als pdf-Datei zum Download ->hier
Zur Vorbereitung des Themas "Sozialarbeit am Standort Schule"
24.02.2016: Online-Petition für einen konsequenten Ausbau der Schulsozialarbeit, initiiert vom SER Fredenbeck
Sozialarbeit an Grundschulen ist landesweit ein dominierendes Thema in schulischen, städtischen und politischen Gremien! Die fachlich fundierte Begleitung von Kindern in der Halb- und Ganztagsschule rückt zunehmend in den Fokus, besonders vor dem Hintergrund von Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sozialer Ungleichheit, Kindern mit sozial-emotionalen Auffälligkeiten, Flüchtlingskindern, Kriegstraumata, Cybermobbing und Querschnittsaufgaben wie Inklusion und Integration.
Hier der Link zur Stimmenabgabe: https://www.openpetition.de/petition/online/frau-ministerin-heiligenstadt-wir-fordern-mehr-schulsozialarbeiter-insbesondere-an-grundschulen
Ausdrücklich erwünscht: